Freitag, 13. September 2013

Review: Shadow Shields

Wenn ich mir mal dunklere Augen schminke, passiert es ab und zu, dass der dunkle Lidschatten da landet, wo er eigentlich nicht hingehört... unter das Auge, genau da, wo man einige Minuten vorher die Augenschatten abgedeckt hat. Und schwupps sind sie wieder da. Aus dem eigentlich gewollten Smokey Eyes-Look wird ein Grunge-Look. Wenn mir dieses Malheur passiert, habe ich natürlich schon Concealer aufgetragen und alles perfekt geschminkt. Die Arbeit war umsonst und ich kann mich unter dem Auge nochmals abschminken und alles auffrischen.

Und dann entdeckte ich die Shadow Shields!


Man platziert die selbstklebenden, halbmond-förmigen Pads direkt unters Auge und los geht's. Man kann übrigens nur einen Teil des Papiers abziehen (siehe Foto) oder die ganze Fläche.


Haften tun die Shadow Shields sehr gut. Leider halten sie fast zu gut auf der Haut und es ziept unangenehm beim Entfernen der Pads, was sicher auch an der empfindlichen Augenpartie liegt.
Ich habe die Shadow Shields nach dem Auftragen der Foundation und des Concealers auf die Haut geklebt. Zu meinem Erstaunen blieb nach dem Entfernen der Shadow Shields kein Make-up an den Pads haften. Das fand ich toll. Sonst hätte ich ja wieder alles auffrischen müssen!

Dank der klaren Linie kann man auch beim Augen Make-up eine definierte Linie schminken, was ziemlich praktisch ist.


Braucht es die Shadow Shields? Jein! Die Idee finde ich gut. Man könnte aber auch einfach Gesichtspuder unter dem Auge platzieren und hätte, abgesehen von der definierten Linie, das gleiche Ergebnis. Ich vergesse das einfach immer. Oder man stäubt den Pinsel vor dem Auftragen des Lidschatten besser ab und hätte dann auch das Problem vom "Fall out" nicht. Es ist eine praktische Erfindung, die jedoch nicht notwendig ist.

Ich habe die Shadow Shiels bei Amazon für 10 Dollar mit 30 Stück (d.h. 15 Anwendungen) gekauft.

Keine Kommentare: