Mittwoch, 31. Juli 2013

Gold by UNE Look

Anfang Juli hatte Haackensack Wimpernlöffel eine Pressekonferenz mit anderen Marken. u. a. auch mit UNE Natural Beauty.

Da ich den Wimpernlöffel seit vielen Jahren selbst benutze und auch vertreibe, durfte ich als Visagistin dabei sein und interessierte Frauen mit UNE Produkten schminken und den Wimpernlöffel vorführen. Jede Frau bekam einen Goodie Bag, wo es auch Produkte von UNE dabei hatte.


Schon als UNE Natural Beauty vorgestellt wurde, hat diese Marke mein Interesse geweckt. Die Philosophie von UNE ist ähnlich wie die von Vani-T Mineral Cosmetics: natürliche Inhaltsstoffe, die teils aus biologischem Anbau stammen. Und auch UNE achtet sehr auf die Umwelt. Ich hatte also einen guten Vergleich zu "meinen" Vani-T Produkten.

Mein Golden by UNE Look:


Optisch finde ich die Produkte von UNE Natural Beauty sehr ansprechend, raffiniert und modern. Ich stelle euch die einzelnen Produkte, die es im Goodie Bag hatte, einzel vor:

Top 3 Eye Palette

Ich finde die Farbenkombination sehr schön. Der hellste Ton (F05) hat einen feinen Goldreflex, der jedoch nicht dominiert und somit sehr gut für tagsüber tragbar ist. Ich finde es eine wunderschöne Farbe. S07 (Braun) und S21 (Kaki, ich sehe es eher als Dunkelbraun an) sind meines Erachtens weniger pigmentiert wie F05 und ergeben mit dem Pinsel aufgetragen nur eine leichte Schattierungen. Für meinen Geschmack dürfte die Pigmentierung der Lidschatten intensiver sein. Bei Mineral Lidschatten bin ich es gewohnt, dass die Lidschatten sehr farbintensiv sind.
Die Lidschatten lassen sich jedoch sehr schön auftragen, ohne zu bröckeln, aber für mehr als ein Tages Make-up reicht für mich die Top 3 Eye Palette nicht aus. Da ich immer einen Lidschattenbasis auftrage, haben bei mir die Lidschatten auch den ganzen Tag gehalten und sind nicht verblasst. Den Pinsel finde ich solala. Weder gut noch wirklich schlecht. Ich finde, die Top 3 Eye Palette ist super für Frauen geeignet, die noch wenig Schminkerfahrung haben oder nur einen Hauch von Farbe mögen. Wenn man übrigens den Kleber vorne wegnimmt, hat man einen praktischen Spiegel für unterwegs.


Golden BB Creme

Auf die Golden BB Cream war ich sehr gespannt. In der Dose sieht die Creme traumhaft aus und duftet sehr dezent nach Monoi. Ich liebe den Monoi-Duft. Ich wollte die Creme anstelle von Blush auftragen und habe den Pinsel dafür genommen. Leider war das Ergebnis fast gleich Null. Deshalb habe ich die Finger genommen. Aber auch hier war mir das Resultat zu transparent. Am Schluss habe ich zuerst Vani-T Mineral Powder Blush in Terracotta aufgepinselt und darüber die UNE Golden BB Creme. Jetzt hatte ich mein gewünschten Ergebnis.
Auch hier finde ich, dürfte die Golden BB Creme ein wenig mehr Farbe abgeben. Mit anderer farblicher Unterstützung wirkt jedoch der goldige Touch wunderschön und edel. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und verblenden. Auch hier hat es, wenn der Kleber vorne entfernt wird, einen praktischen Spiegel integriert.






Green Pride Mascara

Bei mir müssen ja Wimpern dichter und länger und und und sein. Bis jetzt hat mich erst die ParisBerlin Cat Lash Mascara vollkommen überzeugt. Aber die Mascara-Geschichte ist immer so ne Sache...
Die Green Pride Volume Mascara lässt sich zwar super auftragen und trennt die Wimpern (ich habe nicht gerne Fliegenbeine), jedoch gibt sie meinen Wimpern zu wenig Volumen. Der natürliche Effekt zieht sich auch hier durch. Aber für den Alltag reicht diese Wimperntusche vollkommen. Für den Abend und wenn diese Mascara aufgebraucht ist, greife ich dann doch wieder zur Cat Lash Mascara zurück.


Glimmer Lips Gloss

Der Glimmer Lips Gloss hinterlässt auf den Lippen einen ganz natürlichen, goldigen Touch. Der Lipgloss ist sehr cremig und pflegend. Wie die meisten, nicht klebigen Lipglosse hält auch dieser nicht den ganzen Tag. Spätestens beim Essen oder Trinken verschwindet der Gloss und man muss die Lippen wieder neu auffrischen. Mich persönlich stört dies jedoch nicht. Die Pflege der Lippen steht bei mir an erster Stelle.

Mein Fazit zu den UNE Produkten, die ich getestet habe: Für den Alltag und für einen sehr natürlichen, transparenten Look sind diese Produkte sehr gut geeignet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Werbefoto (siehe oben) nur mit diesen UNE-Produkten geschminkt wurde oder dann mit sehr vielen Farbschichten.

Von Vani-T Mineral Cosmetics bin ich es gewohnt, dass die Produkte sehr ergiebig und farbintensiv sind. Da ist es schwer, wieder auf weniger pigmentierte Produkte zurück zu greifen.

Ich finde jedoch die Philosophie von UNE Natural Beauty toll und deshalb schon empfehlenswert.

Keine Kommentare: