Mittwoch, 26. Juni 2013

Review: Shiseido Natural Finish Cream Concealer

Obwohl ich mit "meinen" Kosmetikprodukten (Vani-T und ParisBerlin) sehr zufrieden bin, überkommt es mich manchmal und ich möchte einfach wieder einmal was anderes ausprobieren.

Ich war seit Jahren wieder einmal bei der Drogeriekette Müller. Die Auswahl da ist ja schon gigantisch! Auf meiner Wunschliste stand "Concealer". Ich hatte keine speziellen Vorstellungen oder eine Marke, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Ich stand also ratlos zwischen all den Regalen und schaute, was mich am meisten ansprach. Ich landete bei Shiseido. Ich kenne nur einige Produkte von Shiseido und wollte mich deshalb von einer Angestellten beraten lassen. Schnell habe ich gemerkt, dass die keine Ahnung von Kosmetik hatte und auch ihre beiden Kolleginnen nicht.

Ich entschied mich dann für den Shiseido Natural Finish Cream Concealer, was alle drei Frauen nach meiner Frage, ob der geeignet sei für die Augenpartie, wohlwollend bejahten. Sie haben mir diesen Concealer sogar sehr empfohlen. Ehrlich... ich glaube nicht, dass eine der drei diesen Concealer schon mal getestet hat.



Ich finde den Concealer mega! Er deckt sämtliche Rötungen, Schatten oder was einem sonst noch stört ab und es sieht trotz der guten Deckkraft sehr natürlich aus. Der Concealer hält den ganzen Tag und verblasst auch nicht. Die Konsistenz ist weder zu flüssig noch zu dick. In Sachen pflege könnte er für die Augenpartie noch etwas pflegender sein. Ich finde ihn ein bisschen zu trocken (ausser man cremt gut ein). Ich brauche den Concealer nun für andere Störefriede (Rötungen, Pickel, Pigmentfleck) in meinem Gesicht, wenn ich sonst ein leichtes, transparentes Make-up trage und einige Partien besser abgedeckt werden müssen. Ich habe mir die Farbe "Light Medium 2" gekauft. Der perfekte Farbton für mich.

Vor einiger Zeit war ich im Globus und habe meiner Freundin genau diesen Concealer empfohlen. Eine Verkäuferin hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass der Concealer weniger für die Augen (wegen Austrocknung) sondern für das Abdecken von Rötungen etc. gedacht ist. Soviel zu der Fachkenntnis der drei Verkäuferinnen beim Müller Drogeriemarkt.

Das sagt Shiseido:
Dieser einzigartig stark deckende, neue Concealer eignet sich perfekt zur punktuellen oder grossflächigen Abdeckung von Unebenheiten wie Pigmentstörungen, Aknenarben, fahlen Partien oder Rötungen. Selbst an den Mund- und Augenpartien, die sich in ständiger Bewegung befinden, passt er sich nahtlos an und erzeugt ein lang anhaltendes, natürlich wirkendes Finish.

Ich kann euch den Shiseido Natural Finish Cream Concealer wirklich empfehlen.

Keine Kommentare: