Mittwoch, 15. Mai 2013

Review: Eva Garden Creamy Concealer

Wie bereits berichtet (siehe hier), habe ich von Lauditi Extetics Testprodukte der Marke Eva Garden erhalten. Mit Concealern habe ich öfters so meine Mühe, entweder sind sie zu cremig und laufen in die kleinen Augenfältchen (trotz Puderfixierung) oder der Concealer ist zu trocken und setzt sich irgendwie ab.

Deshalb war ich auf den Creamy Concealer von Eva Garden gespannt.


Mit dem Applikator lässt sich der Concealer einfach und regelmässig auftragen. Da es meistens zuviel Produkt am Schwämmchen hat, tupfe ich entweder nur ein paar Punkte unter das Auge und verteile den Concealer mit klopfenden Bewegungen oder ist streiche vorher etwas Concealer ab.
Mit dem Creamy Concealer werden Augenschatten wirklich gut abgedeckt und es sieht doch natürlich aus. Der Concealer ist weder zu flüssig noch zu kompakt. Ich finde die Konsistenz sehr angenehm. Bei jeglicher Art von Concealer fixiere ich das Ganze immer noch mit dem losen Gesichtspuder "La Poudre Hightech" von ParisBerlin. Der ist ganz fein und transparent. Der Concealer von Eva Garden bleibt so den ganzen Tag an Ort und Stelle und verblasst auch nicht während des Tages.


Jetzt kommt leider noch das grosse ABER... ich konnte den Concealer leider nur zu Hause testen, WEIIIIL der hellste Farbton Nr. 606 ist für meine Haut immer noch viel zu dunkel, auch wenn ich nur eine dünne Schicht auftrage.
Ich finde es generell wirklich schade und es fällt mir öfters auf, dass viele Kosmetikhersteller hellhäutige und auch dunkelhäutige Frauen einfach übergehen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich nicht zu den hellhäutigsten Frauen gehöre und frage mich, was Frauen machen, wenn sie noch bleicher sind wie ich.


Wie gesagt, den Concealer von Eva Garden ist ein wirklich tolles Produkt, wäre da nicht der Mangel an Farbauswahl (es gibt total nur 3 Nuancen, 2 Hautfarbene und 1 Grün für Rötungen)...

Keine Kommentare: