Donnerstag, 25. April 2013

Eva Garden Kosmetikprodukte im Test

Ich habe von Lauditi Extetics einige Testprodukte von der Kosmetiklinie Eva Garden erhalten, vielen Dank dafür! Ich habe zwar schon von der Marke Eva Garden gehört, kannte die Produkte bis anhin jedoch nicht. Deshalb war ich natürlich sehr gespannt darauf. Die Kosmetikprodukte gibt es bereits seit 1986 und sind exklusiv in ausgewählten Kosmetikinstituten und Beauty-Studios erhältlich.


Die ersten drei Produkte, die ich euch vorstellen möchte sind:

 

links: Wet & Dry Eye Shadow, Nr. 240
Auf dem Foto kommt die Farbe nicht ganz originalgetreu rüber. Es ist eine Mischung zwischen einem kräftigen Rosa und Bordeaux mit rosa Schimmerpartikeln. Ein wirklich schöner Farbton. Wie der Name schon sagt, kann man den Lidschatten nass oder trocken anwenden. Im trockenen Zustand ist der Lidschatten nicht sehr farbintensiv, fast schon zu transparent. Deshalb kann man diese Farbe auch tagsüber gut tragen, ohne dass die Augen verheult aussehen. Bei nasser Anwendung (siehe Make-up unten) knallt die Farbe ziemlich.

rechts: Eye Shadow Diamond, Nr. 258
Ein schönes Anthrazit mit silbernen Glitterpartikeln. Dieser Lidschatten ist auch in trockenem Zustand farbintensiv und ich finde die Konsistenz toll. Was ich auch sehr schätze ist, dass die Glimmerpartikel an Ort und Stelle bleiben und der Glitter beim Auftragen nicht herunterbröselt. Die Farbe lässt sich auch gut verwischen. Tagsüber trage ich diesen Lidschatten als trockenen Eyeliner auf. Auf dem Bild unten habe ich den Lidschatten auch trocken aufgetragen. Ein tolles Produkt!

Betreffend Haltbarkeit der beiden Lidschatten kann ich nicht viel sagen, da ich immer Lidschattenbasis auftrage und so nie Probleme mit dem Verblassen von Lidschatten habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir fast kein Lidschatten ohne Basis darunter hält.

Extra Volume Mascara in Dunkelbraun
Bei dieser Mascara bin ich hin und her gerissen. Einerseits gibt sie den Wimpern ein wirklich schönes Volumen, andererseits verkleben meine Wimpern beim Auftragen. Im Gegensatz zu mancher Frau mag ich es nicht, wenn meine Wimpern zusammenkleben. Ich mag meine Wimpern definiert, aber natürlich trotzdem voluminös. Das Braun ist schön dunkel, deshalb sieht man auf dem Bild unten auch nicht, dass es kein Schwarz ist. Die Konsistenz ist cremig, weshalb am Bürstchen genügend Farbe haften bleibt. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Mascara weniger cremig wäre, die Wimpern nicht so den Fliegenbein-Effekt bekommen. Bei mir haben die unteren Wimpern während des Tages auf der Haut leicht abgefärbt.

Ich habe mir mit den oben erwähnten Produkten folgendes Abend Make-up kreiert. Es ist ziemlich auffällig, aber ich finde, es rockt!


Die Produkte wurden mir von der Firma Lauditi Extetics kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: