Montag, 29. April 2013

Brauner Teint ohne Sonne

Vani-T wurde durch seine Bräunungsprodukte, die angereichert mit natürlichen und biologischen Inhaltsstoffen sind, bekannt. Erst später kam noch die dekorative Mineralkosmetik dazu. Ich habe den umgekehrten Weg gewählt und mich zuerst von der Mineralkosmetik begeistern lassen und nach einem Jahr habe ich nun auch mal die organischen Bräunungsprodukte testen wollen. Ein Grund war sicher auch, dass ich schon sehr viel von den Produkten gelesen habe und es ausschliesslich gute Feedbacks gibt. Anscheinend ist halb Hollywood verrückt nach den Bräunungsprodukten von Vani-T.

Das erste Testprodukt ist die Vani-T Bronzing Silk Bräunungscreme. Gemäss Hersteller verleiht sie der Haut eine reichhaltige, tiefe, lang anhaltende mediterrane Bräune.



















Nachdem ich den Körper gepeelt hatte (ist zu empfehlen), habe ich den Selbstbräuner wie eine Körpercreme kreisend aufgetragen und die Hände danach gut gewaschen. Auf der Tube hat es einen Kleber mit der Aufschrift "Dark". Da ich nicht wusste, wie das Ganze am Schluss aussehen wird, beschränkte ich mich auf meine Beine. Ich dachte, so kann ich, sollte es schief gehen, die Beine mit langen Hosen verdecken. Die Creme duftet herrlich nach Vanille, sie zieht rasch in die Haut ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm. Meine Haut fühlte sich gut gepflegt wie nach dem normalen Eincremen an.

Ich war natürlich wahnsinnig gespannt auf das Ergebnis. Am Nachmittag (die Creme habe ich am Morgen aufgetragen), schaute ich mal auf meine Beine und bemerkte auf den ersten Blick keinen grossen Unterschied. Die Haut fing übrigens auch nicht an komisch zu duften, wie bei einigen Selbstbräunern. Ich duftete einfach den ganzen Tag dezent nach Vanille.
Am nächsten Morgen sah ich dann eine "kleine" Veränderung ;-).

links: natur pur
rechts: mit Bronzing Silk nach 24 Std.

Zwar ist der Unterschied ziemlich gut erkennbar. Ich habe jedoch unter "Dark" ein viel dunkleres Resultat erwartet und bin froh, dass es so natürlich herausgekommen ist. Mir gefällt die Bräune mega gut. Ich finde sie sehr natürlich, weder zu gelb noch zu rot. Meine Beine sind nun seit 4 Tagen gebräunt und ich habe die Creme nicht mehr neu aufgetragen. Die Bräune ist immer noch gleich intensiv. Ich achte einfach nach dem Duschen darauf, dass ich mich nicht trocken rubble, sondern tupfe. So wird die Haut nicht fleckig. Zudem creme ich mich jeden Tag ein, damit die Haut nicht schuppig wird.

Fazit: ich finde die Vani-T Bronzing Silk Bräunungscreme genial. Sie hält, was sie verspricht und was ich wie bei allen Vani-T Produkten toll finde: sie basieren auf einer natürlichen Formel, die keine Parabene, Mineralöle, künstliche Duftstoffe, Glykole, Sulfate, petrochemische DEA oder TEA enthalten. Zudem wird auf Tierversuche verzichtet.

Mein nächstes Testprodukt wird die Vani-T Bronzing Custard Bräunungs- und Feuchtigkeitscreme sein. Ich freue mich schon darauf :-)

Keine Kommentare: