Donnerstag, 18. April 2013

Altbewährtes immer noch top: Eight Hour Cream

Eigentlich wollte ich diesen Blogeintrag schon länger schreiben, aber die Zeit vergeht einfach zu schnell.

Dank des wärmeren Wetters hat sich meine Haut wieder normalisiert und ist nicht mehr so trocken und empfindlich. An den kälteren Tagen hat meine Gesichtshaut manchmal so gespannt und war empfindlich, dass mir mein Arganöl und meine Nanogold Tagescreme zu wenig nährend bzw. beruhigend waren.

Deshalb habe ich mir im Februar die Elisabeth Arden Eight Hour Cream gekauft. Es heisst ja, dass jeder Make up artist diese Creme im Schminkkoffer haben muss. Ich hatte sie bis jetzt nicht! Aber ich wollte sie schon seit vielen Jahren ausprobieren und habe es irgendwie immer wieder "verhängt".


Ich finde diese Creme wirklich super. Sie ist sehr, sehr ergiebig, nährend und beruhigend für die Haut. Ich erwärme die Creme zuerst zwischen den Fingern und trage sie erst dann aufs Gesicht auf. Meine Haut fühlt sich nach dem Auftragen gut genährt und spürbar beruhigter an. Ein einziger Minuspunkt ist, dass ich danach wie eine Christbaumkugel glänze. Das liegt wohl am hohen Anteil Vaseline. Deshalb trage ich danach immer flüssige Foundation von Vani-T oder ParisBerlin auf. Bei dieser Creme verzichte ich auf Mineral Powder Foundation, weil mir sonst jedes Mal die Pinselhaare des Kabuki-Pinsels verkleben würden. Die flüssige Foundation lässt sie aber gut verteilen und das Gesicht sieht richtig schön prall und leuchtend aus. Um den glänzenden Effekt etwas zu reduzieren, trage ich am Schluss losen Gesichtspuder auf.
Ein Minuspunkt würde ich beim Duft geben. Der ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Die Creme gibt's aber auch parfümfrei. Beim nächsten Mal würde ich sicher die parfümfreie Variante kaufen.

Mich hat die Eight Hour Cream überzeugt und sie wird nun definitiv einen Platz in meinem Bad und meinem Schminkkoffer haben. Die Creme enthält über 50% Vaseline. Deshalb würde ich sie nicht für fettige oder gar auch normale Gesichtshaut empfehlen.

Übrigens: die Eight Hour Cream wurde 1930 entwickelt und ist bis heute unverändert. Sie ist auch sehr vielseitig anwendbar. Man kann sie auch auf die Lippen, rauhe Ellbogen, etc. auftragen.

Keine Kommentare: