Mittwoch, 9. Januar 2013

ciaté Nagellacke und caviar pearls

Ich hatte schon viel gelesen über die ciaté caviar pearls. Während meines Kaufrausches bei Sephora New York habe ich auch ein ciaté-Kit entdeckt, das mit nur 27 Dollar angeschrieben war. Zu diesem Preis musste ich das Kit einfach haben und die Farben im Kit waren genau mein Ding.




Der Nagellack lässt sich mit dem Pinsel sehr gut auftragen. Der Lack ist nach der ersten Schicht schon ziemlich deckend. Jedoch trage ich immer zwei Schichten auf. Der Lack trocknet ziemlich schnell. Der ciaté-Nagellack selbst hält sehr lange auf den Fingernägel und splittert auch nicht ab. Ich glaube, dass ich noch nie einen Nagellack hatte, der solange auf meinen Fingernägel gehalten hat wie der von ciaté.

Wenn man die Nägel mit den caviar pearls zusätzlich schmücken möchte, muss man die Kügelchen sofort nach dem Auftragen des Nagellackes über die Finger "schütten" und danach sofort andrücken. In diesem Video wird alles sehr gut gezeigt:
 

Den Effekt von caviar pearls-Nägel finde ich richtig cool, jedoch sind sie meines Erachtens nicht ganz alltagstauglich. Wenn man sich z. B. die Haare wäscht, verfangen sich die Haare zwischen den Perlen oder auch das Tragen von Wollpullovern ist nicht von Vorteil. Bei alltäglichen Arbeiten lösen sich die Perlen rasch vom Lack. Ich würde sagen, dass mit caviar pearls verzierte Fingernägel für spezielle Anlässe super sind, jedoch nicht für den Alltag. Wer auffallen möchte, ist mit ciaté gut bedient.

Im Dezember habe ich meine Nägel lackiert und die Ringfinger mit ciaté geschmückt, siehe hier.

Fazit: ich würde ciaté-Produkte (vorallem die Nagellacke) auf jeden Fall wieder kaufen.

Keine Kommentare: