Donnerstag, 24. Januar 2013

Blending Brushes/Pinsel im Vergleich

Dank meines Schlupflides habe ich schnell Blending Brushes für mich entdeckt.

Auf dem Bild von links nach rechts sind folgende Pinsel abgebildet:
- MAC Pinsel Nr. 217
- Pro Blending Brush Nr. 27 von Sephora
- ParisBerlin Pinsel Nr. 22

Die Fliege oben links wollte unbedingt ihren grossen Auftritt haben


Über viele Jahre war immer der MAC Pinsel, Nr. 217 meine erste Wahl. Ich brauche diesen Pinsel nicht nur zum Verblenden oder Schattieren, nein auch zum Lidschatten auftragen oder Aufstäuben von Glimmer ist er hervorragend geeignet. Die Lidfalte kann man mühelos und mit weichen Übergängen super betonen und auch Smokey Eyes gelingen mir mit diesem Pinsel super. Ich habe den Pinsel auch schon zum Auftragen von Concealer genommen, was auch ein sehr schönes Finish gibt. Man kann sagen, der MAC Pinsel, Nr. 217 ist ein Pinsel für alle Fälle. Einige Pinsel (ich habe total 4 Stk.) sind bei mir, trotz vorsichtigem Waschen und in Form streichen, ein wenig "ausgefranst", was ich ein bisschen bemängle. Der MAC Pinsel Nr. 217 kostet CHF 34.--.


Im Herbst war ich in New York und der Besuch bei Sephora ist einfach Pflicht. Ich finde die Eigenmarke wirklich toll, deshalb habe ich mir auch Pinsel von Sephora gekauft, u.a. den Pro Blending Brush, Nr. 27. Er ist von der Form her dem MAC Nr. 217 sehr ähnlich. Die Pinselhaare (Ziegenhaare) sind naturbelassen, was ich immer am Besten finde als wenn ein Pinsel gebleicht oder eingefärbt wird. Wenn ich die beiden Pinsel miteinander vergleiche, ist der von Sephora weicher und die Qualität der Haare ist meiner Ansicht nach hochwertiger. Auch den Pro Blending Brush, Nr. 27 brauche ich zum Verblenden, Schattieren, Lidschatten und Glimmer sowie Concealer auftragen. Einfach ein perfekter Pinsel! Mittlerweile bereue ich es, nicht mehr Exemplare gekauft zu haben. Gäbe es Sephora in der Schweiz, würde ich den MAC Pinsel durch den Sephora Pinsel ersetzen, weil er mich einfach um ein My mehr überzeugt hat. Für den Pro Blending Brush, Nr. 27 habe ich 20 Dollar bezahlt.


Zuletzt stelle ich euch mein neustes Schätzchen vor: den ParisBerlin Pinsel, Nr. 22. Es gibt ihn, meines Wissens, erst seit wenigen Wochen im Sortiment. Der Pinsel ist sehr weich (Eichhörnchen-Haar) und das Schattieren der Lidfalte funktioniert fast von alleine. Diesen Pinsel benutze ich ausschliesslich für das Schattieren der Lidfalte und Verblenden von Lidschatten. Dank der Spitze kann man die Lidfalte super gut betonen und verwischt gleichzeitig Kanten. Die super weichen Haare sind fast schon Wellness für die Augen. Der ParisBerlin Pinsel Nr. 22 kostet CHF 39.10.

Keine Kommentare: