Montag, 11. Juni 2012

Review: Clinique Even Better Clinical Dark Spot Corrector

Eigentlich bin ich zufrieden mit meiner Haut, ausser der eine dunkle Fleck mitten auf meiner rechten Wange müsste nicht sein. Deshalb habe ich mich von der Werbung verführen lassen und mir den Even Better Clinical Dark Spot Corrector von Clinique gekauft und zwar gleich die grosse Grösse für CHF 143.--. Wenn schon, denn schon...


Clinique sagt folgendes:
Mit der Lancierung des Even Better Clinical Dark Spot Correctors ist es Clinique gelungen, einen bahnbrechenden Komplex zu entwickeln der Hautflecken verblassen lässt.
Basierend auf botanischen Wirkstoffen verleiht Even Better Clinical ein gleichmässiges und ausgeglichenes Hautbild. Auch hartnäckige Hautflecken werden verringert und der Neubildung von Verfärbungen wird entgegengewirkt.

Bei regelmässiger Anwendung zeigt sich nach 4 Wochen eine deutlich sichtbare Verbesserung. Der Hautton erscheint um 53% ebenmässiger. Das neue Pflege-Serum kann als Kur oder dauerhaft angewendet werden und ist für alle Hauttypen geeignet. Lichtschutz nicht vergessen! 


Seit dem 1. April 2012 trage ich das Serum 2x täglich auf, morgens und abends vor der Tagescreme. Und vor der Sonne schütze ich die Haut mit der freshMinerals Powder Foundation (SPF 20). Aber eigentlich bin ich sowieso nicht so eine Sonnenanbeterin.

Und so sieht das Resultat aus:

vorher
nachher

Da ich, meiner Ansicht nach, bereits ein gutes Hautbild habe, habe ich hier keinen Unterschied bemerkt. Meine Haut sieht immer noch gleich aus wie vor der Anwendung von Even Better Clinical Dark Spot Correctors.

Was meinen Pigmentflecken angeht... um ein Minimum ist er heller geworden, jedoch kaum sichtbar.

Fazit:
Für den hohen Preis und die ganzen Werbeversprechen hätte ich einiges mehr von diesem Produkt erwartet. Aber vielleicht ist mein Pigmentfleck einfach sehr hartnäckig und möchte auf meiner Wange bleiben (damit ich mein Alter auch nicht vergesse!). Ich werde Even Better Clinical Dark Spot Correctors nicht nachkaufen und kann, auf Grund meiner Erfahrung, das Serum auch nicht weiterempfehlen.

Keine Kommentare: