Mittwoch, 30. Mai 2012

Hamam für zu Hause

Wenn wir in unserer Stadt einen Hamam hätten, würde ich sicher regelmässig dahin gehen. Ich war schon im Hamam in Zürich und natürlich in der Türkei und war mega begeistert. Ich fühlte mich nach dem ganzen Rundgang inkl. Massage wie neu geboren.

Bei Peggy Sage habe ich eine Linie mit dem wundervollen Namen "Fleur d'orient" entdeckt. Sie soll einem den Hamam nach Hause bringen. Das tönte vielversprechend und deshalb wollte ich die Produkte mal ausprobieren. Natürlich funktioniert das Ganze nicht zu 100%, da ich z. B. keine Sauna zu Hause habe.



Ich habe mir die traditionelle schwarze Seife mit Eukalyptus gekauft (sie ist übrigens nicht wirklich schwarz). Die Seife ist wie ein dickflüssiger Gel, enthält Olivenöl und Vitamin E. Sie wird auf die feuchte Haut einmassiert und man lässt sie zwischen 5 - 10 Minuten einwirken. Danach spült man sie mit warmen Wasser ab. Die schwarze Seife regt die Zellerneuerung an und baut Giftstoffe ab. Wie der Name schon sagt, duftet sie nach Eukalyptus. 

Danach massiert man die gut abgespülte Haut mit dem feuchten Kessa-Peelinghandschuh ein. Nochmals den Körper mit Wasser abspülen. Die Haut fühlt sich unglaublich weich und sauber an. Ein Wahnsinns-Gefühl!

Am Schluss die Haut mit der Fleur d'orient Körpermilch eincremen. Die Körpermilch ist mit Arganöl und Karitebutter angereichert und duftet nach Orangenblüten. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein frisches Gefühl.

Super wäre sicher auch das Fleur d'orient-Körperöl. Ich habe es jedoch noch nicht. Das nächste Mal kaufe ich es mir bestimmt.

Das Ganze muss man wirklich selber erlebt haben. Nach diesem "Ritual" fühlt man sich einfach super, wie neu geboren.

Keine Kommentare: