Mittwoch, 15. Februar 2012

Review: L'Occitane Karite Duschcreme Milch

Gerne möchte ich euch wieder ein Produkt aus der Weihnachtsbox von L'Occitane vorstellen: die Karite Duschcreme Milch.

Karite Duschcreme Milch

Es ist eine reichhaltige Duschcreme, die sich sehr cremig anfühlt. Es ist zwar nicht zwingend, aber ich mag es, wenn ein Duschgel oder auch Seife schäumt. Diese hier entwickelt mit dem Wasserkontakt einen ganz feinen Schaum, der sich superweich anfühlt, wie Wölkchen. Manchmal fehlt mir am Morgen die Zeit, um mich auch noch einzucremen. Wenn ich normales Duschgel nehme, spannt meine Haut danach fürchterlich. Mit der Karite Duschcreme müsste ich mich wahrscheinlich gar nicht eincremen, da sich meine Haut überhaupt nicht trocken anfühlt. Die Duschcreme duftet ganz dezent und angenehm. Man kann danach gut ein Parfüm auftragen ohne dass sich die zwei Düfte "beissen". 250 ml kosten CHF 22.--, was nicht gerade günstig ist. Wenn ich die Duschcreme nicht geschenkt bekommen hätte, würde ich sie wahrscheinlich nicht regelmässig für den alltäglichen Gebrauch kaufen. Jedoch finde ich den Preis gerechtfertigt, da die Firma L'Occitane auf natürliche Inhaltsstoffe achtet und ich für Qualität auch gerne mehr zahle. Mir gefällt im Allgemeinen die Philosophie von L'Occitane. 


Das ist die Produktbeschreibung von L'Occitane:

Diese delikate und reichhaltige Duschcreme reinigt sanft Körper und Haare und erhält gleichzeitig den natürlichen Feuchtigkeitsfilm der Haut. Die cremige Formel ohne chemische Zusätze enthält einen 5%-igen Anteil an nährender Karite Butter. Weitere Inhaltsstoffe sind Kokosnussextrakte und Sojaproteine, die die Haut weich und zart und das Haar glänzend machen.

Produkte von L'Occitane sind z. B. auf deren eigener Website erhältlich.

Keine Kommentare: