Dienstag, 21. Februar 2012

MAC Shop Cook Preview Night

Am Montag, 20. Februar war ich mit Mora vom The SwissMakeupBlog an der Preview Night der neuen MAC Kollektion: "SHOP" und "COOK". Sie hatte eine Einladung erhalten und mich mitgenommen. Ich fand das wahnsinnig nett und habe mich auf ein Wiedersehen mit ihr gefreut.

Mir gefallen die Looks SHOP und COOK unglaublich gut. Sie sind flippig und weiblich. Zudem waren an diesem Abend einige schöne Boys da, die feine Leckereien und Cocktails servierten. Obwohl ich wirklich nicht wenige Lippenstifte und Lipglosse zuhause habe, konnte ich doch nicht widerstehen und habe mir aus der aktuellen Kollektion zwei Lippenstifte: den Matte Lipstick, "Quick Sizzle" und den Lustre Lipstick, "Dish it up" wie auch den Kissable Lipcolour in "Woo me" gekauft. "Quick Sizzle" musste ich mir aufschwatzen lassen, die Farbe knallt echt. Aber ich glaube, es könnte meine Lieblingsfarbe für den Frühling werden. Die Produkte stelle ich euch später genauer vor.

Hier die Impressionen:



Meine Ausbeute:


Die Lippenstifte kosten CHF 28.--
Der Lipgloss kostet CHF 31.--

Zudem habe ich mir noch zwei meiner Lieblingspinsel, die Nummer 217, für je CHF 34.-- gekauft. 

Die Preise finde ich ok. Für die Qualität und Schweizer Verhältnisse sind sie akzeptabel. Ich hätte mir noch gerne eine SHOP Lidschatten-Palette gekauft. Die war mir aber mit rund CHF 60.-- doch zu teuer. 

Ich habe eine Krankheit... immer wenn mir was gefällt, egal ob Kosmetik oder Kleider, vergleiche ich die Preise mit denen aus Amerika. Meistens kriege ich einen Schock, weil wir hier in der Schweiz doch sehr viel mehr bezahlen. Die SHOP Lidschatten-Palette würde z. B. in Amerika lächerliche $ 38.-- kosten. Die Lippenstifte $ 14.50, was ich für die super Qualität unglaublich günstig finde und der Lipgloss $19.--. Wäre ich jetzt in Amerika, hätte ich wahrscheinlich gleich die gesamte Kollektion gekauft. Somit habe ich dank meines Schweizer Wohnsitzes Geld gespart.

Natürlich freute ich mich auch auf diesen Abend, weil MAC mit "Massenweise Giveaways" geprotzt hat. Ich meine, wer freut sich nicht auf ein paar kostenlose Giveaways. Und dann das... man hatte die Wahl zwischen drei Putzschwämmen und einer leeren bedruckten MAC Einkaufstasche. Bin ich wirklich so anspruchsvoll? Ich hätte von einer so grossen Marke wie MAC einfach mehr erwartet.



Die Shop und Cook Kollektion ist offiziell ab 1. März erhältlich.

Keine Kommentare: