Mittwoch, 1. Februar 2012

Cupcakes "schminken"

Vor zwei Wochen habe ich einen Workshop "Cupcakes dekorieren" bei Melanie von melcakes besucht. Es muss ja nicht immer ein Gesicht sein, dass man verschönert. Zwar ist Uznach nicht gerade um die Ecke, aber meine Kollegin Funda hat so von diesem Workshop geschwärmt, dass ich ihn einfach machen musste.


Zuerst zeigte uns Melanie verschiedene Möglichkeiten. Ich habe diese Kreationen immer bewundert und dachte, dass ich sowas ohne grossen Aufwand nicht hinkriege. Aber, wenn man die Tricks kennt, ist es wirklich simpel. Wir hatten vier vorgebackene Muffins für unsere Kreativität zur Verfügung. Am Anfang wusste ich fast nicht wo anfangen, da uns Melanie so schöne Sachen vorgeführt hat und die leider nicht alle auf vier Muffins Platz gehabt hätten. Gegen Ende des Kurses hätte ich glatt noch mehr Muffins zum Austoben benötigt.

In der Halbzeit hat uns Melanie super leckere Cupcakes (ich glaube mit Champagner-Buttercreme oder so) und Kaffee/Tee angeboten. Es war so lecker!

Das waren nun meine ersten "Gehversuche":





Gefällt es euch? Ich kann euch den Workshop bei melcakes sehr empfehlen. Der Workshop dauert ca. 2.5 Stunden (wir haben überzogen) und kostet CHF 95.--, was ich wirklich günstig finde. Ein Besuch auf Melanie's Website lohnt sich übrigens nur schon wegen der wunderschönen Fotos.

So ein dekorierter Cupcake ist auch ein wundervolles, genussvolles und persönliches Geschenk, das bestimmt bewundert wird (bei mir war es so). Das einzige Problem könnte sein, dass die/der Beschenkte das süsse Geschenk nicht verspeist.

Keine Kommentare: