Donnerstag, 9. Juni 2011

Eine frische Dusche am Morgen vertreibt deine Sorgen

Mein absolut liebstes Duschgel ist das Aloe Vera Duschgel von LR Health & Beauty Systems, da es sehr sanft zur Haut und duft-neutral ist. Ich habe mich jetzt mal von der Werbung beeinflussen lassen und mir letztes Wochenende eines von Le Petit Marseillais gekauft, da es gerade Aktion war. Nach ein paar Schnüffelproben habe ich das Duschöl mit Arganöl & Orangenblüten aus Marokko ausgewählt, auch weil es als nährend bezeichnet ist. Der Duft hat mich schon im Laden umgehauen. Vielleicht war auch die Beeinflussung vom Wort "Marokko" dabei. Ich würde unglaublich gerne mal nach Marokko reisen. Auch der Name "Le Petit Marseillais" löst bei mir Fernweh aus.

Le Petit Marseillais - Arganöl & Orangeblüte aus Marokko - Duschöl

Das Duschen war wirklich ein Dufterlebnis. Ich habe mich gleich im Süden inmitten von Orangenbäumen gesehen. Das Duschöl hat auch meine Haut schön genährt (dank Arganöl?), was ich schätze, da ich eher trockene Haut habe.

CHF 5.20 für 250 ml finde ich günstig, wenn man bedenkt, dass das Duschöl Arganöl enthält, was eines der seltensten und wertvollsten Öle ist. Ich frage mich jedoch, wie viel Arganöl hier drin steckt bei so einem günstigen Preis. Aber egal, ich finde das Le Petit Marseillais Duschöl super und werde es mir sicher wieder kaufen, nur schon des Duftes wegen.

Erhältlich z. B. bei Coop. 

2 Kommentare:

Zooey hat gesagt…

Ich liebe die Duschsachen von Le Petit Marseillais :P Bei der Produkteinführung sind im Coop so Matrosen rumgelaufen die versucht haben, einem die Produkte schmackhaft zu machen. Da konnte ich nicht nein sagen und seither benutze ich nur noch Le Petit Marseillais :) Sind wirklich tolle Sachen die echt gut duften :)

Andrea hat gesagt…

Ui, wenn bei mir (sexy?) Matrosen gewesen wären, wären die Regale jetzt sicher leer gekauft :-)